HaSen-Ausflug zur Gartenschau Horb 9.08.2011

Treffpunkt Esslingen Bahnhofsuhr - Start 9:46 Uhr

Es traf sich ein kleines Grüppchen „Unentwegte", denn das Wetter war nicht besonders geeignet für einen Ausflug. Es war kalt und es hatte am Morgen noch geregnet. Also war wetterfeste Kleidung angesagt. Mit einem Baden - Württemberg-Ticket im Regio sind wir nach Horb gestartet. Ankunft ca. 1 Stunde später am Bahnhof Horb, wo sich die Teilnehmerzahl auf 12 Personen erhöht hat.

Das Gartenaschaugelände liegt ca. 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. Über die Fussgängerbrücke und schon sind wir da. Der sich dahinschlängelnde Neckar bietet sich für eine Gartenschau förmlich an. Wunderschöne Blumen in gelb, orange und rot begleiten uns auf dem Weg längs des Neckars. Immer wieder Themenbereiche, wie Holz, Wasser und natürlich Gärten in den verschiedensten Variationen. Natürlich darf auch Pause sein, was wir auch in Ansprach nahmen.

Das Wetter hat sich wunderbar gehalten und unsere Schirme konnten in der Tasche bleiben, wobei uns immer wieder ein kalter Wind begleitete. Nach einer ausgiebigen Kaffepause nahmen wir den Rest der Strecke auf der anderen Neckarseite in Angriff und fanden uns um 16.35 Uhr für die Heimfahrt im Bahnhof Horb ein. Alles in allem ein gelungener Tag in fröhlicher Stimmung und guter Unterhaltung. Der Dank für die Organisation geht an Heinz Kleemann, der uns in altbewährter Weise durch den Tag geführt hat.

Inge Schwarz