Lukas Rehe jubelt doppelt

Der Esslinger Rudernachwuchs holt bei den deutschen Meisterschaften zwei Titel


Der Esslinger Lukas Rehe (zweiter von rechts) freut sich mit (von links) dem Nürtinger Jurek Sauter sowie den Münchnern Florian Kausemann und Benedikt Niederalt über den Meistertitel.
Foto: Keller

Bei den deutschen Juniorenmeisterschaften im Rudern in Brandenburg Havel holten die Ruderer des RV Esslingen zwei Titel und eine Bronzemedaille. Nach zwei anstrengenden Tagen mit Vorläufen und Halbfinalrennen boten im Kampf um die endgültige Plazierung warme Temperaturen und eine volle Tribüne eine Perfekte Kulisse. Als erster ging an diesem Finaltag Lukas Rehe vom RV Esslingen mit seiner Renngemeinschaft der RG München und RC Nürtingen in der Leichtgewichts Bootsklasse Riemen-Vierer ohne Steuermann an den Start. Mit einem komfortablen Vorsprung von 4,04 Sekunden holten sich die vier A-Junioren in einem souveränen Rennen die Goldmedaille.
Etwas später bestätigten dann die Esslinger B-Junioren Jakob Holl und Steuermann Moritz Wechsler mit ihrer Renngemeinschaft RV Neptun Konstanz, RG Eberbach und Stuttgart-Cannstatter RC 1910 ihre staken Leistungen der Saison: In einem Kopf-an-Kopf-Rennen erkämpften sie sich die Bronzemedaille in der Leichtgewichtsklasse Doppelvierer mit Steuermann.
Krönender Abschluss dieses spannenden Finaltags in Brandenburg war das Rennen der A-Junioren im leichten Achter mit Steuermann. Auch hier gingen die Esslinger Lukas Rehe und Steuermann Moritz Wechsler mit einer Renngemeinschaft mit dem Mannheimer RC, dem Wormser RC Blau-Weiß, dem Mannheimer RV Amicitia, der RG München und dem RC Nürtingen als Favoriten ins Rennen und bestätigten abermals ihre konstante Leistung: Mit einem komfortablen Vorsprung von 2,21 Sekunden holten sie sich die Goldmedaille

28.06.2019 (red)