74. Würzburger Ruderregatta
Fränkischen Bocksbeutelregatta
11. Oktober 2008

Unsere Masters zwischen 44 und 56 Jahre alt wollten dieses Jahr wenigstens eine Regatta rudern. Die Regatta in Würzburg mit 4500 Metern erschien Ihnen dafür die richtige Länge zu haben. Der Vorteil war natürlich auch der Startmodus. Im Minutentakt wurden die Boote auf die Strecke geschickt. Die Chance dabei überholt zu werden war relativ gering.

Am Ende stand mit 16:32 Min eine Zeit mit der man zufrieden sein konnte. Ralf Stybalkowski (1952), Christoph Rieger (1964), Harry Weinbrenner (1962) und Wolfram Strehler (1954) werden im nächsten Jahr versuchen diese Zeit natürlich zu unterbieten, man wird ja nicht älter sondern nur erfahrener. Ein großer Dank geht auch an Bodo Golchert, der als Ersatzmann mit in Würzburg war und so die Mannschaft nicht nur im Training unterstützte und jederzeit eingesprungen wäre, hätte Christophs Rücken doch noch einen Start verhindert.


Hier gibts auch noch einen Film aus Würzburg dazu (6MB)

Es gab auch Exoten in Würzburg. Aus der Würzburger Partnerstadt Bray fünfzehn Kilometer südlich von Dublin, waren einige Iren mit Ihren hochseestauglichen Booten erschienen und sie liessen es sich nicht nehmen ebenfalls die 4500 m im Renntempo herunter zu rudern.

13.10.2008 Wolfram Strehler