Regatta Bad Lobenstein 2011

Am 17. und 18. Juni auf dem Bleilochstausee

Bei der 41. Thüringer Ruder-Regatta in Bad Lobenstein fuhren die Esslinger Männer 4 Siege ein. Auf der 1000 Meter Strecke siegte der Achter in Renngemeinschaft mit der Stuttgarter Rudergesellschaft (3:04.00 Minuten) gegen den Tabellenführer der 2. Bundesliga aus Pirna (3:08.98) und dem Canstatter Ruderclub (3:10.07).


Christopher Tucci und Florian Eberhardt siegen im "BW Derby"

über die 500 Meter Strecke der Männerdoppelzweier wurde in 2 Läufen ausgetragen. Beides Mal siegten Esslinger Boote. Florian Eberhardt und Christopher Tucci (1:34.10) setzen sich im Baden-Württemberg-Derby erfolgreich vor der Stuttgarter Rudergesellschaft (1:34.90), dem Cannstatter Ruderclub (1:35.50) und dem Lauffener Ruderclub (1:38.30) durch. Auch Kai Luptowitsch und Jens Maschkiwitz siegten in 1:34.64 vor den Wurzener, Jenaer und Regensburger Rudervereinen.


Der siegreiche Doppelzweier Kai Luptowitsch und Jens Maschkiwitz

Im vollen 6-Boote-Feld des Männer-Doppelvierers entschied das Zielfoto. Lauffen (1:27.30) siegte mit 1er Zehntelsekunde vor Esslingen. Wurzen, Stuttgart, Regensburg und Radebeul folgten mit Abstand.


Der Vierer des RVE noch in Führung vor Lauffen.

Die Moorprinzessin überreichte den Recken aus Esslingen und Stuttgart (Gerhard Müller, Christopher Tucci, Jens Maschkiwitz, Benjamin Dogenschütz, Kai Luptowitsch, Christian Löffler, Michael Bauner, Fabian Heim und Steuerfrau Cornelia Luptowitsch) die Medaillen im Männer-Achter. Sie siegten vor dem Cannstatter Ruderclub.


Freudenstrahlende Sieger aus Esslingen und Stuttgart mit der Moorprinzessin

   Bericht: Conny Luptowitsch


Der Achter in Rgm. RV Esslingen / Stuttgarter RG vor dem Cannstatter Ruderclub.

zu den Ergebnissen im einzelnen